Header Luut und Dütlich

2007: Edgar Wallace: Das komplette Verbrechen

Geschichte

Im Sommer 2007 wurde letzmals ein Stück in erweitertem privatem Rahmen aufgeführt. Das kurze Kriminaldrama vom Michael D. Schmid beruht auf der Kurzgeschichte "The complete Criminal" von Edgar Wallace.

 

Handlung: Ein Verbrecher plant trickreich und gewieft ein komplettes Verbrechen, führt es durch und verwischt alle Spuren. Zwar ist offensichtlich, wer der Täter ist, doch dieser hat sich längst mit gefälschter Identität in ein englisches Kaff abgesetzt. Er kommt aber schon etwas ins Schwitzen, als sich ein Polizist seinem Haus nähert, doch ist er umso beruhigter, als dieser nur Unterschriften für eine Spendenaktion sammelt, an der er sich nun gerne beteiligt. Kurz darauf wird er verhaftet... Er hat in der Eile mit seinem richtigen Namen unterschrieben.

 

Regie: Michael D. Schmid

SchauspielerInnen: Christa Schmid, Michael D. Schmid

 

 

Bilder

Es sind keine Bilder vorhanden.

Dateien