Header Luut und Dütlich

2008: Nume-n-es-Missgschick

Geschichte

Nume-n-es-Missgschick

Das zweite öffentlich aufgeführte Stück war ein Lustspiel aus der Feder von Michael D. Schmid. Ganz im Sinne der volkstümlichen Komödie bot es beste Unterhaltung und Komik.

 

Handlung: Der Medizinstudent Hansueli Briner kehrt in sein Heimatdorf zurück, wo er vielen ärgerlichen besuch erhält von seiner umständlichen Tante, seinem trunksüchtigen und allzu sauglatten alten Kumpanen Seppetoni und vom immerhin relativ normalen Dorfpfarrer Tschopp. Dieser setzt sich leider auf eine volle Diazepamspritze, die der Studienabgänger zufällig bei sich zu Hause hat... und die Normalität findet ein jähes Ende. Hansueli wird bewusst, dass er einen Pfarrer umgebracht hatte. Zusammen mit dem proletenhaften Seppetoni muss er die Leiche des Pfarrers dauernd vor Tante Rosmarie, der Politesse Ganz und der weinerlichen Tochter des Pfarrers verstecken. Sie klärt nun alle darüber auf, dass der Pfarrer bloss sein Herzmedikament vergessen hatte einzunehmen. So sind nun alle beruhigt und von allen Vorwürfen und Selbstvorwürfen frei. Nur dem Publikum raunt die Pfarrerstochter zuletzt mit finsterem Blick und Giftflasche in der Hand zu: "Keiner wird die Wahrheit je erfahren."

 

Regie: Michael D. Schmid

SchauspielerInnen: Ann-Cathrin Bodmer, Sibille Brunold, Heinz Kernwein, Walter Schanz, Christa Schmid, Michael D. Schmid

Technik: Dieter Schmid

Bilder

Nume-n-es-Missgschick
Nume-n-es-Missgschick

Nume-n-es-Missgschick
Nume-n-es-Missgschick

Nume-n-es-Missgschick
Nume-n-es-Missgschick

Dateien